ABC-Hilfe

ABC-Hilfe

ABC-Hilfe





360°-Fotos
Diese werden verwendet für die Anfertigung von 360°-Rundgängen auf Basis von 360°-Fotos.
Sie können solche 360°-Fotos auch selbst anfertigen, wofür Sie eine 360°-Kamera benötigen.
Wir empfehlen vorweg die Kamera "Ricoh Theta V".

Abgelehnte Aufträge

Hier finden Sie alle Aufträge, die wir nicht für Sie bearbeiten konnten. Sie erhalten in diesem seltenen Fall Nachricht und eine Begründung von uns.

Button "Markierte Aufträge erteilen" im Kundenbereich

Mit Druck auf diesen Button gelangen Sie zunächst in eine Übersicht, wo Sie alle Aufträge und die Kosten aufgezeigt bekommen.

Anmelden als Bestandskunde

Klicken Sie auf "Login". Im nun erscheinenden Fenster geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an. Klicken Sie nun auf "Login" unter dem Eingabefeldern. Sie werden nun in Ihren Kundenbereich weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Daten einsehen oder ändern, oder sie klicken auf "weiter" und gelangen in Ihren Bestellbereich.

Anmelden als Neukunde

Klicken Sie auf "Neukunden" und füllen Sie das nun erscheinende Formular wahrheitsgemäß aus. Falls Sie bei der Eingabe etwas vergessen, wird das System Sie darauf hinweisen. Klicken Sie am Ende auf "Absenden" und Ihr Konto wird eröffnet. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail von uns, worin ein Link enthalten ist, den Sie anklicken müssen. Danach ist Ihr Konto frei zu Ihrer Benutzung.

Auftrag erteilen

Sie erteilen uns einen oder mehrere Aufträge, indem Sie auf den Button "Alle Aufträge erteilen" drücken. Es erscheint nun eine Vorschau zur gesamten Bestellung inkl. der Preisangaben. Hier können Sie auch noch Posten herauslöschen. Wenn Sie die Bestellung absenden möchten, klicken Sie bitte auf A: Im Voraus bezahlen und absenden oder B: Absenden. Sie können mit dem Druck auf "Abbrechen" den Bestellvorgang auch abbrechen. Ihre vorbereiteten Aufträge werden dadurch nicht gelöscht! Bitte beachten Sie, dass wir bei Neukunden eventuell auf Vorkasse bestehen.

Aufträge, erteilte

Hier finden Sie alle Aufträge, die an uns erteilt wurden, und sich vor oder in der Bearbeitung befinden. Sollte sich der Auftrag noch im Status "Vor der Bearbeitung" befinden, können Sie ihn auch noch stornieren, indem Sie die "Storno Taste" drücken. Sobald der Status "In Arbeit" beschrieben ist, ist dies nicht mehr möglich.

Aufträge, fertige

Hier finden Sie alle Aufträge, die wir bereits für Sie fertig gestellt haben. Sie finden neben einigen Informationen Ihre Vorlage, und die fertige Grafik vor. Grundrisse in den Qualitätsstufen "Executive" und "Premium" stehen möbliert und unmöbliert für Sie bereit. Sie können mittels Druck auf "Grafik sichern" den Plan auf Ihrem Computer sichern.

Aufträge, vorbereitete

Hier finden Sie alle Aufträge, die Sie vorbereitet haben. Mittels Klick auf die Taste "Alle Aufträge versenden" werden diese in die Bestellvorschau gesendet, wo sie nach einer Überprüfung endgültig an uns erteilt werden können.

Bestellbereich

Dies ist der Dreh- und Angelpunkt Ihrer sämtlichen Bestellungen. Oben links befindet sich eine Auswahl-Leiste, über die Sie zu den verschiedenen Bestellformularen für Grundrisse, Ansichten, Lagepläne und Schnitte gelangen. Weiterhin können Sie oben rechts den Zeitraum der Aufträge eingrenzen oder das System verlassen. In der ersten schmaleren roten Leiste oben befindet sich die Taste "alle Aufträge erteilen". Wenn sie hierauf drücken, werden Ihnen nochmals alle Aufträge angezeigt, die nun erteilt werden sollen, verbunden mit den zugehörigen Kosten. Darunter haben wir das System in 4 Bereiche unterteilt.

A: Vorbereitete Aufträge
B: Erteilte Aufträge
C: Fertige Aufträge
D: Abgelehnte Aufträge


Bestellung vorbereiten
(Grafische Leistung)


Klicken Sie bitte im Bestellbereich auf einen der Buttons "Grundrisse", "Ansichten", "Schnitt" oder "Lageplan". Sie gelangen nun zum Bestellformular. Füllen Sie das Formular aus. Auch können Sie hier Informationen für sich selbst und das Team von Grundrissprofi, den Spezialisten in Grundriss-Angelegenheiten eingeben. Entscheiden Sie, ob Sie den Immobilien-Plan selbst in Ihren Bestellbereich hoch laden, oder ob Sie den Faxservice wahrnehmen möchten. Wenn Sie den Auftrag absenden möchten, drücken Sie bitte auf "Zur Bestellung hinzufügen"; der Auftrag erscheint nun bei den "vorbereiteten Aufträgen" im Bereich A1. Der Preis für die jeweilige Bestellung wird übrigens jederzeit angezeigt. Beachten Sie, dass der Auftrag erst wirklich an uns erteilt wird, wenn Sie ihn aus dem Bestellbereich heraus erteilen. Bis dies soweit ist, können Sie ihn einfach liegen lassen, oder auch wieder löschen. Bequemer geht es nicht!

Bezahlarten

Bei GrundrissProfi stehen folgende Bezahlarten zur Verfügung:
  • Rechnung / Banktransfer
  • SEPA-Lastschrift
  • PayPal
    • PayPal
    • Kreditkarte

Browser, von unserem System unterstützte

Die folgenden Browser werden aktiv unterstützt in der Weise, dass das Online-Angebot vom GrundrissProfi regelmäßig in diesen Browsern getestet und ggf. Cross-Browser- bzw. Responsive-Anpassungen unterzogen wird.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft das Online-Angebot vom GrundrissProfi jedoch auch in zahlreichen anderen, kleineren Browsern problemlos.

Internet Explorer Firefox
möglichst aktuelle Version
Google Chrome Google Chrome
möglichst aktuelle Version
Opera Opera
möglichst aktuelle Version
Safari Safari
möglichst aktuelle Version
Microsoft Edge Microsoft Edge
möglichst aktuelle Version


Dateiformate, erlaubte

Ihre Pläne werden im Format GIF und JPG angenommen. Fragen Sie uns, wenn andere Formate angeliefert werden müssen.

Datenverwaltung

Dieser Service ist nützlich, wenn Sie sich nicht als Kunde in der Datenbank betätigen wollen. Sie senden uns den Immobilien-Plan und erhalten ihn fertig per E-Mail zurück. Dieser Service ist kostenpflichtig.

EU-Auslandsüberweisung

Eine EU Standartüberweisung darf nicht teuerer sein als eine normale Inlandsüberweisung!

Bitte beachten Sie, dass dafür folgende Bedingungen erfüllt sein müssen:
  • Überweisung nur für Beträge in Euro
  • Betragshöhe bis maximal 12.500 Euro
  • Angaben zum Begünstigten (zwingend erforderlich):
    • Name und Vorname, Firma
    • internationale Kontonummer IBAN (s. u.) des Begünstigten
    • internationale Bankleitzahl BIC der Bank des Begünstigten, auch bekannt als SWIFT-Code

Die Zahlung muss innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) adressiert sein.

Unsere IBAN und den BIC erhalten Sie auf der Rechnung mitgeteilt. Ihre eigene IBAN entnehmen Sie bitte Ihrem aktuellen Kontoauszug oder im Onlinebanking.
Das EU-Standardformular ist meistens bereits in der Anwendung hinterlegt. Sie brauchen es nur so auszufüllen, wie Sie es von der "normalen" Überweisung gewöhnt sind - ganz einfach, schnell und sicher!

Faxauftrag senden

Sie können uns Ihre Vorlagen zum Beispiel auch per Telefax senden, was Ihnen die Arbeit des Scannens erspart. Unsere Mitarbeiter setzen das Bild dann für Sie in den Datenbankbereich. Beauftragen Sie den Faxversand bitte zunächst im Bestellformular. In Ihrem Bestellbereich wie auch auf der Bestätigungs-Email erhalten Sie nun eine Nummer, welche auf dem Telefax gut lesbar aufgeschrieben werden muss. Nur so kann das Bild der Bestellung zugeordnet werden.

Flächenangaben am Rande des Plans

s. Flächenangaben

Flächenstempel

s. Flächenstempel

Full Service

Erweiterter Service, wobei personalisierte Ausarbeitung Ihrer Pläne erfolgt. Wir setzen auf Wunsch eine Überschrift, Ihr Logo und eine Quadratmeterauflistung in Ihre Grafik, damit Sie diese komplett ausdrucken und Ihrem Kunden reichen können. Darüber hinaus brauchen Sie sich weder als Kunde anmelden noch in irgendeiner Art in unserer Datenbank tätig werden. Das übernehmen wir für Sie! Dieser Service ist kostenpflichtig.

Grafische Ausarbeitung - Ansicht -

Für uns eine grafische Ausarbeitung einer gelieferten Gebäudeansicht.

Grafische Ausarbeitung - Lageplan -

Für uns eine grafische Aufarbeitung einer angelieferten Übersicht eines Gebäudes in umliegenden Flurstücken. Die Ausarbeitung erfolgt in Farbe.

Grafische Ausarbeitung - Schnitt -

Für uns eine grafische Aufarbeitung einer angelieferten Gebäudeansicht als Schnittzeichnung. Die Ausarbeitung erfolgt in Schwarz/Weiß

Gutschein einlösen

Geben Sie nach dem Absenden der vorbereiteten Aufträge, vor endgültiger Auftragserteilung Ihren Gutscheincode ein. Sollte der Betrag Ihrer Bestellung niedriger sein als der Betrag des Gutscheines, wird der Restbetrag aus dem Gutschein bei der nächsten Bestellung abgezogen. Eine Auszahlung wird nicht vorgenommen.

Hochladen einer Grafik

Sie können im Bestellformular den vorbereiteten Bauplan (Wohnungsplan bzw. Hausplan) von einem lokalen Datenträger auf unseren Server laden. Drücken Sie auf "Durchsuchen" und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem der Plan sich befindet. Klicken Sie zweimal auf den Plan, und das Fenster schließt sich wieder. In der Textleiste sehen Sie nun den Pfad, wo diese Grafik liegt. Beachten Sie bitte, ob Sie noch Zusatzleistungen bestellen möchten, und senden dann den Auftrag mit Druck auf die Taste "Absenden" in Ihren Bestellbereich.

Immobilien-Plan-Typen, von uns bearbeitete

Wir überarbeiten für Sie: Darüberhinaus erstellen wir auf Anfrage auch professionelle Immobilien-Exposés mit individuellem Exposé Design nach Ihren Vorstellungen.

Korrektur erstellter Grafiken auf Kundenveranlassung

Falls Sie einen bereits überarbeiteten Immobilien-Plan korrigieren lassen möchten, weil Sie eine Angabe vergessen hatten oder eine Änderung am Objekt stattfindet, können Sie uns auch hierzu beauftragen, ohne gleich eine ganz neue Grafik erstellen lassen zu müssen. Beauftragen Sie uns hierzu im Bestellformular unter Angabe der originären Auftragsnummer. Danach lassen Sie uns die Korrektur, als Upload oder Fax, wie ein gewöhnlicher Auftrag, zukommen. Sie ersparen sich die Kosten einer Neuerstellung.

Kundenbereich, Maske

Hier finden Sie die Möglichkeit zum ändern Ihrer Kundendaten, all Ihre Rechnungen, zum System verlassen und das Wichtigste: Sie gelangen weiter zu Ihrem Bestellbereich.

Kundendaten ändern

Ändern sie ihre Kundendaten nach dem Einloggen im Kundenbereich unter der Taste "Profil ändern". Hier können Sie alle Ihre persönliche Daten einsehen und auf Wunsch verändern.

Ladezeit, lange

In bestimmten Fällen kann es zu längeren Ladezeiten kommen. Hier können u.a. eine langsame Internetverbindung, aber auch unpassend eingestllte Suchfilter der Grund sein.

Falls sie viele fertige Aufträge in Ihrem Kundenbereich haben, stellen Sie den anzuzeigenden Zeitraum kleiner ein, um die Anzahl der Bilder, die erst geladen werden müssen, zu verkleinern.

Lastschrift-Verfahren

Sie können Ihre Bestellungen auch per SEPA-Lastschrift-Verfahren bezahlen. Aktivieren Sie dazu bei der Registrierung bzw. im Kundenbereich unter "Ihr Profil ändern" den Punkt "Ich möchte am Lastschrift-Verfahren teilnehmen.":

Weiterhin müssen Sie folgendes Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden:

SEPA-Lastschrift-Ermächtigung

Login

Siehe "Anmelden als Bestandskunde"

Maßkette

Optional können Sie bei Grundrissen - und dabei sowohl bei 2D-Grundrissen als auch bei 3D-Grundrissen - eine Maßkette um den Plan setzen lassen. Vorausssetzung hierfür ist, dass die Maßkette schon im Original-Bauplan enthalten ist.

Maßstab

Wir erarbeiten Grundrisse im Maßstab von ca. 1/100. Ansichten, Lagepläne und Schnitte werde nicht Maßstabsgerecht aufgebaut.
Bitte beachten Sie, das die Größe von 210 x 297 mm als Ausarbeitungsgröße nicht überschritten werden kann. Allerdings ist es möglich, mehrere Wohnungs-Grundrisse aneinander zu setzen, falls sie eine größere Etage darstellen wollen. Dies ist aber auch nur bis zu einer gewissen Größe möglich, die von verschiedenen Kriterien abhängt. Fragen Sie uns gerne um Details.

Passwort ändern

Ändern sie ihr Passwort nach dem Einloggen im Kundenbereich unter dem Punkt "Kundenprofil ändern". Im Feld Passwort können sie einfach ein neues Passwort eingeben, welches Ihnen hinterher auch per E-Mail nochmals bestätigt wird.

Passwort vergessen

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier eine E-Mail mit Link zum Änderungsformular anfordern:

Passwort anfordern

Piktogramm "Ansicht"

Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie eine Ansicht geordert haben



Piktogramm "Beschriftung"



Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie eine Beschriftung geordert haben

Piktogramm "Grundriss ändern"



Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie eine Korrektur geordert haben

Piktogramm "Lageplan"



Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie einen Lageplan geordert haben

Piktogramm "mehrere Grundrisse aneinander setzen"



Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie "mehrere Grundrisse aneinander" wünschen

Piktogramm "Schnitt"



Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie einen Gebäudeschnitt geordert haben

Piktogramm 2D-Grundriss "Executive"


Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie eine Grundrissaufbereitung "Executive" geordert haben

Piktogramm 2D-Grundriss "Premium"


Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie eine Grundriss-Aufbereitung "Premium" geordert haben

Piktogramm 2D-Grundriss "Solid"


Wird im Bestellbereich angezeigt, wenn Sie einen Grundriss in Design-Qualität "Solid" geordert haben

Preislisten finden

Unsere aktuellen Preise finden Sie hier:

Unsere Preise

Profil ändern

Hier ändern Sie Ihre Kundendaten, falls dies notwendig ist.

Rechnungen finden

Ihre Rechnungen finden Sie nach dem Login im Zwischenbereich unter dem Punkt "Rechnungen"

Registrieren

Siehe "Anmelden als Neukunde"

Reverse Charge Regel

Siehe UST ID

SEPA-Lastschrift

Wir bieten SEPA-Lastschrift als Bezahlweise an. Wenn Sie SEPA-Lastschrift als Bezahlweg wählen möchten, können Sie das schon bei der Registrierung angeben und nachträglich noch in Ihrem Profil ändern. s. Lastschrift-Verfahren

Storno-Button

Mit diesem Button können Sie bereits erteile Aufträge stornieren. Die Stornotaste wird mit der Mitteilung "In Arbeit" ausgetauscht, sobald ein Mitarbeiter mit der Bearbeitung beginnt.

System verlassen

Mit Druck auf den Button "Sitzung beenden" verlassen Sie Ihren Kundenbereich.

Button Sitzung beenden

Umsatzsteuerberechnung

Grundrissprofi berechnet manchen Kunden die Umsatzsteuer, und manchen nicht. Wie kommt das?

Durch unterschiedliche Regeln der Steuergesetzgebung gilt Folgendes:

Private Kunden aus Deutschland und der Europäischen Union zahlen die Deutsche Mehrwertsteuer, welche wir auch berechnen.

Alle Kunden von außerhalb der Europäischen Union bekommen keine Umsatzsteuer berechnet, sondern müssen diese in Ihrem Land selber melden und abführen. (Gewerbliche Abnehmer können hier meist die Umsatzsteuer mit der Vorsteuer verrechnen)

Gewerbliche Abnehmer aus Deutschland bekommen die Umsatzsteuer berechnet.

Gewerbliche Abnehmer aus der EU, aber nicht aus Deutschland, welche eine UST-ID haben, bekommen die Mehrwertsteuer nicht berechnet, sondern müssen die Umsatzsteuer aus Ihrem Heimatland mit der dortigen Höhe abführen. (Siehe UST ID)

UST ID

Mit der UST ID können sie als Unternehmer aus dem Europäischen Ausland unsere Leistungen ohne Berechnung der deutschen Umsatzsteuer beziehen. (Reverse Charge Regel) Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihrem Land die Umsatzsteuer für diese Leistung zu Ihrem Umsatzsteuersatz abführen müssen. In der Regel können Sie die Umsatzsteuer einfach mit der Vorsteuer verrechnen, da diese Leistung ja beides für Sie darstellt. Buchen Sie also die Vorsteuer direkt gegen die Umsatzsteuer aus.

Vorlagen richtig erstellen

Auf unserer Webseite finden Sie unter dem Punkt
"Tipps für Neukunden"
eine Anleitung, wie Sie Ihre Immobilien-Plan-Vorlagen sachgerecht für uns vorbereiten.

Zeitraumanzeige

Hier können Sie den Zeitraum auswählen, aus dem Ihre Aufträge angezeigt werden. Drücken Sie auf die Taste neben der Anzeige und wählen Sie dort den Zeitraum aus, der Ihnen recht ist.

Filter Zeitraum im Kundenbereich


JavaScript-Problem


Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um den Online-Dienst von GrundrissProfi.de nutzen zu können und laden Sie die Seite erneut.


Seite neu laden
Bezahlarten
  • Rechnung
  • SEPA-Lastschrift
  • PayPal-Checkout
    • PayPal
    • Kreditkarte
    • Giropay
Immobilien-News
Dieser Browser unterstützt keine Frames. GrundrissProfi.de wurde entwickelt von Fischer WebSoft - Fischer WebSoft